Der 1. Tag (Mittwoch)

Mittwoch, 28. August 2019
Die Ankunft

Mittwoch, 28.08.2019, Anreisetag
Jedes Jahr für mich wieder und für die Konfirmand*innen neu: um 3.45 Uhr in der Früh treffen wir uns am Bahnhof, räumen unsere Koffer in den Bus und fahren los in Richtung Süden. Im Allgäu geht die Sonne auf, wir fahren weiter nach Österreich, Südtirol (Stau bei Affi) und Italien. Es zieht sich, es dauert. Die lange Fahrt ist anstrengend.
Dann sind wir da in Rosa Pineta bei Rosolina und werden empfangen vom ganzen Team. Im Bus hatten wir schon ausgemacht, wer mit wem ins Zelt will. Und nun holten die Zeltpat*innen ihre Konfis ab und begleiteten sie in unser perfekt vorbereitetes Camp. Rundgang zur Orientierung: Camp, Waschhaus, Supermarkt und dann an den Strand. Es ist richtig heiß und die Abkühlung im Meer sehr willkommen.
Die Küche hat Spaghetti Bolognese und Salat vorbereitet. Am Waschhaus spülen die Mitarbeiter*innen das Geschirr. Und dann geht das Abendprogramm los. Wir tanzen den Konfitanz die Truppe stellt sich sehr gut an trotz der Müdigkeit. Dann werden zur Einführung die begehrten Oscars an die würdigen Teams verteilt und die Mitarbeitenden vorgestellt, der perfekte Konfi lässt sich blicken und es gibt einige weitere Hinweise zur Orientierung. Zum Abschluss hält Diakon Tobias Steinke eine Abendandacht und gleich werden wir vom Team den Konfrimad*innen ein Gutenachtlied singen. Und dann (endlich!) flugs ins Bett und selig geschlafen.
Pfrin. Claudie Schlottke

Mittwoch, 28. August 2019
Die Ankunft

.

Mittwoch, 28. August 2019
Die Ankunft

Das Beziehen ihrer Zelte erfolgte gleich nach der Ankunft. Die Zeltpaten haben den Konfis den Campingplatz gezeigt und den Campablauf und die Regeln erklärt.

Mittwoch, 28. August 2019
Gruppenfoto

.

Mittwoch, 28. August 2019
Konficamptanz

Wie jedes Jahr haben die Konfirmanden und Konfirmandinnen ihren Camptanz. Man muss schon sagen, dass dieses Jahr sehr gute Tänzer dabei sind

Mittwoch, 28. August 2019
Oscar Verleihung

Bei der Oscar Verleihung wurden die Teams für ihre Leistungen im letzten Jahr geehrt und dabei den Konfis auf lustiger Art und Weise die Mitarbeiter vorgestellt.

Mittwoch, 28. August 2019
Oscar Verleihung

.

Anmelden