Der 5. Tag (Sonntag)

Samstag, 14. September 2019
.

Es ist Sonntag! Das heißt länger schlafen. Und gemeinsam Gottesdienst feiern.
Zusammen mit Johannes, der heute getauft wird, ziehen wir in die kleine Freiluft-Kapelle. Johannes hat sich einen Taufspruch aus dem Römerbrief (8, 28) ausgesucht. Dort steht: „Denn wir wissen, dass denen die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.“ Auf die Fragen, ob er an Gott, der sich in Jesus Christus zeigt und uns in Liebe zuwendet, glaubt und ob er getauft werden will, antwortet er laut und deutlich mit „Ja!“. Gemeinsam mit ihm bekennen wir dann alle unseren Glauben. Wir sigen, beten und ein sehen Anspiel zur Taufe. Dann geht es weiter zum Strand.
Vorne weg trägt Hendrik das große Kreuz. Dann folgen Johannes, sein Pate und Zeltpate Tobias und ich als Pfarrerin, dann alle Konfis und Mitarbeiter*innen. In der Adria taufen wir Johannes, er taucht ganz unter. Es ist immer wieder sehr bewegend, so eine Taufe mitzuerleben, viele Leute schauen dabei zu. Nach Johannes´ Taufe erinnern wir uns an unsere, und Peter, Tobias und ich segnen alle anderen im Wasser mit einem Wasser Kreuz auf die Stirn und sprechen den jeweiligen Taufspruch zu.
Dann ziehen wir fröhlich zurück ins Camp, wo uns ein Sandwich-Buffet erwartet. Es geht alles relativ schnell, denn das große Piratenspiel steht auf dem Plan. Ein Geländespiel mit Aufgaben und verkleideten und angemalten Piratengestalten über den Platz verteilt. Die Konfis laufen viel in der Hitze, sind super motiviert und erlösen die wunderschöne Prinzessin Annabel.
Jetzt aber schnell zum Strand oder zum Pool. Das haben sich alle redlich verdient.
Zur Feier des Tauftages gibt es zum Abendessen eine festliche Tafel, Johannes sucht sich die Leute aus, mit denen er am Tisch sitzen will. Gyros, Zaziki, Reis und Salat und zum Nachtisch ein Eis ist das Festessen. Danke, liebe Küchenfeen!
Weil alles heute aufregend und anstrengend war, gibt es einen Kinoabend. Und dann schnell ins Bett.
Und morgen hoffen wir, dass wir einen schönen Sonnensaufgang beobachten können!
Gute Nacht sagt jetzt Claudie Schlottke

Montag, 2. September 2019
Taufe

Alle sind ein wenig aufgeregt und freuen sich auf den Gottesdienst

Montag, 2. September 2019
Taufe

.

Montag, 2. September 2019
Taufe

Pfarrerin Schlottke segnet den zu taufenden Johannes.

Montag, 2. September 2019
Taufe

Im Meer wurden anschließend alle anderen gesegnet.

Montag, 2. September 2019
Piratenspiel

Am Nachmittag wurde ein Geländespiel über den ganzen Campingplatz gespielt. Man gewann, indem man die verlorene Tochter des Gouverneurs fand und erlöste.

Montag, 2. September 2019
Piratenspiel

.

Montag, 2. September 2019
Piratenspiel

.

Montag, 2. September 2019
Piratenspiel

.

Montag, 2. September 2019
Piratenspiel

.

Anmelden